Psychosomatik - Praxis für med. Hypnose & EMDR

Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Psychosomatik

Magenbescherden
Kopfschmerzen, Migräne
Über 50% der Bevölkerung leidet unter Schmerzen. Halten diese Schmerzen länger als 6 Monate an, so wird von chronischem Schmerz gesprochen.

Vieleicht waren Sie auch schon bei verschiedenen Therapeuten, doch die Schmerzen sind geblieben.
Menschen mit Schmerzen leiden oft unter Hilflosigkeit, Ängsten und Depression.
Wenn Fachärzte keine organische Ursache gefunden haben, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um psychosomatische Schmerzen handelt. Diese können durch unverarbeitete Lebensereignisse verursacht sein. Oft kommen noch weitere Symptome wie z.B.

    • Erschöpfung
    • Schlaflosigkeit
    • Druck auf der Brust
    • Gefühl einen Kloß im Hals zu haben
    • Herz-Kreislauf-Beschwerden
    • Magen-Darm-Beschwerden hinzu.

Im Gegensatz zu akuten Schmerzen wo die Ursache uns meist bekannt ist, wird der chronische Schmerz von dem Patienten belastender empfunden.

Mir als Heilpraktiker für Psychotherapie ist es ein besonderes Anliegen die Ursache des seelisch bedingten Schmerzes zu finden und aufzulösen.

Telefon: 01736184021
oder


Info
Jürgen Wiegand Heilpraktiker für Psychotherapie
Praxis für med. Hypnose & EMDR
Poßmoorweg 44
Hamburg , 22301
01736184021
Psi
Zurück zum Seiteninhalt